Fabian, der kleine Hummer, will fliegen lernen

Es war einmal in der Tiefsee, da lebte ein kleiner Hummer namens Fabian. Fabian war schon immer fasziniert von den über der Wasseroberfläche fliegenden Vögeln und träumte davon, selbst zu fliegen. Er verbrachte Stunden damit, ihre Flüge zu beobachten und zu versuchen, ihre Bewegungen nachzuahmen.

Eines Tages beschloss Fabian, dass er fliegen lernen wollte. Er fragte seine Freunde, aber alle lachten ihn aus und sagten, Hummer seien nicht zum Fliegen bestimmt. Sogar seine Eltern sagten ihm, dass es unmöglich sei. Doch Fabian war entschlossen und wollte seinen Traum nicht aufgeben.

Er begann mit verschiedenen Flugarten zu experimentieren. Zuerst versuchte er, seine Krallen so schnell wie die Flügel eines Vogels zu schlagen, aber es funktionierte nicht. Dann versuchte er, Flügel aus Algen und Muscheln zu bauen, aber das Ergebnis war ein verwirrendes Durcheinander. Schließlich dachte er daran, sich mithilfe von Blasen in die Luft zu heben.

Fabian verbrachte Wochen damit, Blasen zu blasen und zu versuchen, sie aufzufangen, wenn sie an die Wasseroberfläche stiegen. Er wurde immer besser darin, seine Blasen zu kontrollieren und nutzte sie, um sich hochzuheben, indem er Saltos und Drehungen im Wasser machte. Seine Freunde waren von seinen akrobatischen Fähigkeiten begeistert und baten ihn bald, ihnen seine Tricks beizubringen.

Als Fabian eines Tages seine Blasentechnik übte, sah er eine Möwe über sich fliegen. Da hatte er eine Idee. Er erkannte, dass die Möwen Federn hatten, die ihnen beim Fliegen halfen, und dachte, dass er aus Federn vielleicht ein Paar Flügel machen könnte.

Fabian wusste nicht, wo er Federn finden konnte, aber er wusste, dass sich früher Möwen am Ufer aufhielten. Also beschloss er, sein Unterwasserhaus zu verlassen und nach Federn zu suchen.

Für einen Hummer war es gefährlich, außerhalb des Wassers zu sein, aber Fabian war fest entschlossen, seine Federn zu finden. Er kroch über die felsige Küste und wich den Möwen aus, die immer auf der Suche nach einem leckeren Meeresfrüchte-Snack waren. Nach stundenlanger Suche fand Fabian schließlich einen Haufen Möwenfedern.

Aufgeregt nahm Fabian die Federn mit zurück in sein Unterwasserhaus und begann mit der Herstellung seiner Flügel. Es war nicht einfach, aber er war entschlossen, etwas zu schaffen, das funktionieren würde. Er band die Federn mit Seegras zusammen und befestigte sie dann mit einem Streifen Seegras auf seinem Rücken.

Der Moment der Wahrheit kam und Fabian schlug zögernd mit den Flügeln. Zu seiner Überraschung hob er ab und hatte es geschafft - er flog!

Share

Kommentieren

Interessantes für Kinder und Familien aus deiner Region

Kindertheater

Du arbeitest mit am Kindertheaterprojekt Wetzlar. Stelle dich, deine Tätigkeit und das Kindertheaterprojekt Wetzlar kurz vor.

- Ich heiße Annika Schwenke und bin Organsiatorische… weiter lesen

Sport, Schwimmen

Lerne Dr. Andreas Viertelhausen kennen und erfahre mehr über die DLRG Wetzlar. In einem exklusiven Interview verrät der 1. Vorsitzende seine… weiter lesen

Geschichten, Food

Es war einmal ein kleiner Regenwurm namens Henry, der es liebte, nach dem Regen auf Wandertouren zu gehen. Er freute sich jedes Mal, wenn es zu regnen begann, denn dann wusste er, dass er bald… weiter lesen

Food, Geschichten

Es war einmal ein kleiner Elefant namens Benny, der in einem dichten grünen Dschungel lebte. Benny war ein glücklicher Elefant, der es liebte, mit seinen Freunden zu spielen. Aber es gab etwas,… weiter lesen

Food, Geschichten

Es war einmal in der Tiefsee, da lebte ein kleiner Hummer namens Fabian. Fabian war schon immer fasziniert von den über der Wasseroberfläche fliegenden Vögeln und träumte davon, selbst zu fliegen… weiter lesen

Interessantes aus unserem Magazin

Geschichten, Food

Es war einmal ein kleiner Regenwurm namens Henry, der es liebte, nach dem Regen auf Wandertouren zu gehen. Er freute sich jedes Mal, wenn es zu regnen begann, denn dann wusste er, dass er bald… weiter lesen

Food, Geschichten

Es war einmal ein kleiner Elefant namens Benny, der in einem dichten grünen Dschungel lebte. Benny war ein glücklicher Elefant, der es liebte, mit seinen Freunden zu spielen. Aber es gab etwas,… weiter lesen

Food, Geschichten

Es war einmal in der Tiefsee, da lebte ein kleiner Hummer namens Fabian. Fabian war schon immer fasziniert von den über der Wasseroberfläche fliegenden Vögeln und träumte davon, selbst zu fliegen… weiter lesen

Food, Geschichten

In einem grünen Baum lebte eine kleine Spinne namens Sibbi. Sibbi war sehr neugierig und wollte gerne die Welt entdecken. Eines Tages krabbelte sie über einen Ast und entdeckte einen herrlich… weiter lesen

Nächste Veranstaltungen für Kinder und Familien

Allgemein
Schülerinnen und Schüler der Anna-Kittenbacher-Schule und Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) stellen im April ihre Werke im Finanzamt aus. Die
  • 25.06.2024
  • 06:00
Finanzamt Pfaffenhofen
Schirmbeckstraße 5
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Treffen
Projekt Begg (Beziehungen erleben gestalten genießen) „In einer Zeit des schnellen soziokulturellen Wandels, der Pluralisierung der Lebensformen, der zunehmenden Zahl von Beziehungsmustern und der… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 07:00
Gemeinderaum Markersdorf
Kirchstraße 47
02829 Markersdorf
Allgemein
Am 14.5. startet die neue Walkinggruppe, los geht es um 9:00 Uhr vor dem Familienzentrum St. Maximilian Kolbe in der Beckstr. 36. Bitte Wasser dabei und Sportkleidung und Sportschuhe anhaben. Das… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 07:00
Familienzentrum Sankt Maximilian Kolbe
Beckstr. 36
30457 Hannover
Allgemein
Möchtet ihr einmal Ausreiten im Gelände und könnt es nicht alleine?Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir bieten Geführte Ausritte über Felder und Wiesen.Ab 3 Jahren dürft ihr in Begleitung von… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 07:15
Reitstall Esser
Hohendörp 10
23769 Fehmarn
Treffen
Kinderwagen-Cafés der AWO in Garbsen - Ein Treffpunkt für Eltern und ihre Babys. In Garbsen gibt es neue Begegnungsorte für frischgebackene Eltern: die Kinderwagen-Cafés. Diese Initiative,… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 07:15
Stephanuskirche
Stephanusstraße 22
30827 Garbsen
Führung
Die Kinder erleben untertage eine spannende und abwechslungsreiche Führung, erfahren Interessantes über die Arbeit und das Leben der Bergleute von damals und erreichen nach ca. 40 Minuten die Weitung… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 07:30
Besucherbergwerk „Marie Louise Stolln"
Talstraße 2 A
01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel
Allgemein
Familienpädagogisches Gruppenkonzept für Eltern und Kinder (ab 6 Monaten). Wir unterstützen und begleiten Eltern und Kinder mit unserem Angebot: - andere El
  • 25.06.2024
  • 08:00
MGH
Mahlastr. 35
67227 Frankenthal
Allgemein
In diesem Kurs entdecken Kinder die Kunst des Jonglierens und erleben, wie bunt und aufregend es sein kann, mit Bällen, Tüchern und anderen Gegenständen zu jonglieren. Der Jonglierkurs im Circus Axo… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 08:00
Circus Axo
Schilliger Düne
26434 Wangerland Schillig
Musical / Theater
Aufführungen des Kindertheaterkurses 2023/24 Rettet Rumpelstilzchen von Susanne Lütje & Corinna SchildtVerlag für Kindertheater Weitendorf GmbHDurch eine Unachtsamkeit der Pechmarie ist das große… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 08:30
Kulturhaus Osterfeld
Osterfeldstraße 12
75172 Pforzheim
Treffen
  • 25.06.2024
  • 08:30
Gemeinschaftshaus Tralau
Schulstraße 27
23843 Tralau
Allgemein
Fahrt zur wunderschönen Insel Hiddensee mit der MS Seestern ist eine Tagestour. Zum Familientag am Mittwoch fahren Kinder bis 12 Jahre kostenfrei mit! Ankunft in Neuendorf ist ca. 12:00 Uhr. Von hier… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 08:50
Hafen Zingst
Hafenstraße 1B
18374 Zingst
Allgemein
"Das Wattenmeer im Takt der Gezeiten" ist das Schwerpunktthema der Watterlebnistour "Springtide" in der Meldorfer Bucht. Auf dieser ca. 2 Kilometer langen Watt- und Gezeitenführung können die… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 09:00
Badestrand Nordermeldorf Deichaufgang, Speicherkoog Dithmarschen
Deichstraße
25704 Meldorf
Allgemein
Gezogen von zwei großen Kaltbütern geht es mit dem Planwagen, der Platz für bis zu 27 Personen bietet, durch das schöne Wangerland. In gemütlicher Atmosphäre kann die Schönheit der Natur genossen… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 09:00
Frieslandstern
Störtebekerstraße 13
26434 Wangerland
Allgemein
Kurzinfo: Theatraler Stadtrundgang für Schulklassen in der Woche und Familien am Wochenende durch die Leipziger Innenstadt auf der Grundlage des gleichnamigen Kinderbuchs »Fritzi war dabei – eine… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 09:00
Arena Leipzig
Am Sportforum 2
04105 Leipzig
Allgemein
Die soeben frisch geschlüpfte Eintagsfliege hat eine Menge vor: „Erstens einen Beruf lernen, zweitens heiraten, drittens alt werden und dann natürlich noch ein paar Sprachen lernen.“ Doch weil das… weiter lesen
  • 25.06.2024
  • 09:00
Neues Theater
Große Ulrichstraße 51
06110 Halle

Angebote für Kinder und Familien

Kinderturnen
Rope Skipping            dienstags      15:00 - 16:30 Uhr     Grundschule            Ball-AG    … weiter lesen
Mehrzweckhalle
Ringstraße 12
35606 Solms
Indoor-Spielplatz
Der Winter-Kinderspielplatz bietet Minis (von 0 – 3 Jahren) und ihren Eltern einen Raum zum Toben, Kuscheln und Spielen! Von November bis März – egal bei welchem Wetter! Den Kids steht ein großer… weiter lesen
Evangelische Freie Gemeinde Hüttenberg-Hochelheim
Leihgesterner Weg 2
35625 Hüttenberg
Kinderturnen
Bewegung und Turnen für Kinder für unterschiedliche Altersklassen Dienstags 16:00  -  17:00 Abenteuer Turnhalle Für Kinder im Alter von 4-6 Dienstags 17:00  -  18:30 Bewegung,… weiter lesen
Lotteschule
Frankfurter Str. 25
35578 Wetzlar
Kinderturnen
Schulkinder dienstag, 15.00 - 16.00 uhr (halle albert-schweitzer-schule) für 3. + 4. klasse mittwoch, 15.00 - 16.00 Uhr (halle albert-schweitzer-schule) für eingangsstufe - 2. klasse Sissi… weiter lesen
Albert-Schweitzer-Schule
Wiesenaue 20
35578 Wetzlar
Kinderturnen
Eltern-Kind-Turnen (1 - 2 Jahre): Montag Gruppe 1 | 16.00 - 17.00 Uhr | Turnhalle Schlossschule Braunfels Kinder-Turnen (3 - 5 Jahre): Montag Gruppe 1 | 16.00 - 17.00 Uhr | Turnhalle Schlossschule… weiter lesen
Turnhalle Schlossschule Braunfels
Gartenstraße 4
35619 Braunfels
Tanz
Ab März bietet der TV 1894 Braunfels energiegeladenen Kindern im Alter zwischen 6-11 Jahren ein neues Sportangebot an. Nachdem die beiden neu gegründeten Kinderturngruppen im letzten Jahr mit vollem… weiter lesen
Turnhalle Schlossschule Braunfels
Gartenstraße 4
35619 Braunfels
Kinderturnen
Eltern-Kind-Turnen Zielgruppe: Mädchen und Jungen von ½-3 Jahren Trainigszeiten und -ort: TV-Halle, Montags 16.00 - 17.00 Uhr (nicht während den hessischen Schulferien) Kleinkinderturnen… weiter lesen
TV-Halle
Turnhallenweg 3
35606 Solms
Kinderturnen
Am 07.12.2022 findet die letzte Turnstunde des Allgemeinen Geräteturnen (mittwochs 17-19 Uhr) statt. Weiter geht es dann wieder am 01.02.2023. Das Purzelturnen findet am 21.12.2022 zum letzten Mal… weiter lesen
Turnverein 1908 Aßlar e. V. (TVA)
Emmeliusstraße 7
35614 Aßlar
Kinderturnen
  Trainingsgruppe: >Kindergymnastik für Einsteiger ab 6-11 Jahre  Montag Schule am Wäldchen, Wustrower Str. 28 >Wettkampfgymnastik (Einzel/Gruppe) Montag Grüner… weiter lesen
Schule am Wäldchen
Wustrower Str. 28
13051 Berlin