Die „Mettenberger Flachsbauern“ in Aktion

Führung
  • 16.06.24
  • 10:00
Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach
Griesweg 30
88427 Bad Schussenried

So., 16. Juni 2024

10:00-16:00 Uhr

Flachs war früher unverzichtbar für Stoffe und Seile. Die Mettenberger Flachsbauern zeigen Ihnen Spannendes zur historischen Verarbeitung der Pflanze.

Alter
0 - 2 Baby
3 - 5 Kita
6 - 12 Kinder
13+ Jugendliche
Location
Draußen

Nächste Veranstaltungen für Kinder und Familien

Fest
  • 29.06.2024
  • 00:00
Metzgerei Gasthaus zur Sonne
Sonnenstraße 10
88518 Herbertingen
Führung
So., 7. Juli 202410:00-18:00 UhrUnsere jungen Besucher*innen erfahren, wie wichtig Holz früher war, und probieren selbst aus, wie man damit arbeitet.
  • 07.07.2024
  • 10:00
Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach
Griesweg 30
88427 Bad Schussenried
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Realschule Bad Wurzach
Schulzentrum 12
88410 Bad Wurzach
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Grundschule
Bachstraße 7
88448 Attenweiler
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Grundschule Ingoldingen
Schulstraße 12
88456 Ingoldingen
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Grundschule Fronhofen
Kornstraße 11
88273 Fronreute
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Grundschule Fleischwangen
Kapellenstraße 22
88373 Fleischwangen
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Gäge-Schule Grundschule Hohentengen
Schulstraße 2-6
88367 Hohentengen
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Gemeinschaftsschule Horgenzell
Kornstraße 46
88263 Horgenzell
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Schwarzbach-Schule Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Färderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Leipzigstraße 17
88400 Biberach an der Riß Bergerhausen
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Grundschule Riedhausen
Kirchstraße 6
88377 Riedhausen
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Abt-Ulrich-Blank-Schule Grundschule
Sailerstraße 15
88524 Uttenweiler
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Grundschule
Englisweilerstraße 10
88416 Steinhausen an der Rottum
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Donau-Bussen-Schule Grund- und Werkrealschule
Daugendorfer Straße 39
88527 Unlingen
Allgemein
  • 25.07.2024
  • 00:00
Grundschule Schemmerberg
Kirchstraße 15
88433 Schemmerhofen

Veranstaltung veröffentlichen

Deine Veranstaltung fehlt? Jetzt kostenlos eintragen!

und Event kostenlos eintragen

app

Angebote für Kinder und Familien

Laser Tag
Powerlaser Biberach
Talweg 8
88454 Hochdorf (Riß)
Seilgarten
Hochseilgarten Kletterwald Biberach (An Der Riss)
Im Burrenwald (bei der Burrenstraße)
88400 Biberach an der Riß
Seilgarten
Abenteuer-Kletterpark-Tannenbühl
Tannenbühl 2
88339 Bad Waldsee
Indoor-Spielplatz
Sendolino Bad Saulgau
Schützenstraße 59
88348 Bad Saulgau
Trampolinpark
Jump Town Bad Saulgau
Schützenstraße 59
88348 Bad Saulgau
Krabbelgruppe
Seit März 2018 gibt es die Krabbelgruppe in der Höll. Dort treffen sich montags von 10 Uhr (Ankommen ab 9.30 Uhr) bis 11 Uhr interessierte Mamas mit Baby bzw. Kleinkind zwischen 3 Monaten und 3… weiter lesen
Ev. Gemeindezentrum
Höll 5
88364 Wolfegg-Alttann
Kartbahn
Sind Sie auf der Suche nach einer aufregenden und adrenalingeladenen Aktivität, die die ganze Familie genießen kann? Dann sind Sie beim Gokartfahren genau richtig! Dieser aufregende Sport ist nicht… weiter lesen
Kartbahn Grip - Herbertingen
Rötenweg 20
88518 Herbertingen
Eissporthalle
Ein Eissporthalle: Ein tolles Erlebnis für Familien und KinderEin Eiskunstlaufstadion ist ein besonderer Ort, an dem Familien und Kinder viel Spaß haben können. Es ist ein Ort, an dem man Eislaufen… weiter lesen
Columbus Interactive GmbH
Marienplatz 35
88212 Ravensburg
Escape Room
Exitgames Ravensburg
Meersburger Str. 8
88213 Ravensburg

Interessantes aus unserem Magazin

Geschichten, Food

Es war einmal ein kleiner Regenwurm namens Henry, der es liebte, nach dem Regen auf Wandertouren zu gehen. Er freute sich jedes Mal, wenn es zu regnen begann, denn dann wusste er, dass er bald… weiter lesen

Food, Geschichten

Es war einmal ein kleiner Elefant namens Benny, der in einem dichten grünen Dschungel lebte. Benny war ein glücklicher Elefant, der es liebte, mit seinen Freunden zu spielen. Aber es gab etwas,… weiter lesen

Food, Geschichten

Es war einmal in der Tiefsee, da lebte ein kleiner Hummer namens Fabian. Fabian war schon immer fasziniert von den über der Wasseroberfläche fliegenden Vögeln und träumte davon, selbst zu fliegen… weiter lesen

Food, Geschichten

In einem grünen Baum lebte eine kleine Spinne namens Sibbi. Sibbi war sehr neugierig und wollte gerne die Welt entdecken. Eines Tages krabbelte sie über einen Ast und entdeckte einen herrlich… weiter lesen

Vorsicht - Fehlermonster

Hallo, pssst, ich muss dir etwas verraten: Manchmal können die Daten bei einer Veranstaltung ein kleines bisschen verrückt spielen.
Vielleicht stimmt die Uhrzeit nicht, oder die Veranstaltung wird abgesagt. Leider kann ich korrekte Daten nicht immer garantieren.
Im Zweifelsfall, ruf einfach kurz die Veranstalter an und frag direkt nach.
Ich verspreche, dass ich mein Bestes gebe, um dich auf dem Laufenden zu halten.

Bad Schussenried

Interesse an weiteren Events und Angeboten in Bad Schussenried?
Klicke auf den folgenden Link und finde mehr interessantes im Umkreis von: